Menü

 

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Sofie Sommerlatte und Louisa Seybold (KS2) freuen sich über die besonders große Zahl an Weihnachtspäckchen in diesem Jahr.

Weihnachtspäckchenkonvoi 2020

Einmal selbst Weihnachtswichtel spielen und andere Menschen glücklich machen: Auch in diesem Jahr beteiligte sich die SMV des Mörike-Gymnasiums am Weihnachtspäckchenkonvoi, um bedürftigen Kindern in entlegenen und ländlichen Gegenden in Osteuropa an Weihnachten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Vor allem in dieser schwierigen Lage war es der Schulgemeinschaft des Mörike-Gymnasiums wichtig, eine solche Aktion zu unterstützen. Vielleicht waren auch gerade diese außergewöhnlichen Umstände eine besondere Motivation, etwas zu teilen und weiterzugeben, und so wurde eine Rekordzahl von 153 Päckchen gezählt.


Text/Foto: Joachim Schulz
Veröffentlicht: 10.12.2020