Menü

Schulsozialarbeit

Kontaktdaten

Daniel Schäufele
Schulsozialarbeiter am
Mörike-Gymnasium
Zimmer 013

Mörikestraße 29
73033 Göppingen


Diensthandy: 0170-3757856
daniel.schaeufele@sos-kinderdorf.de

Schulsozialarbeit – Was ist das?

Die Schulsozialarbeit trägt mit dazu bei, dass die Schule ein Ort ist, an dem Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene ganzheitlich in ihrer Entwicklung unterstützt und gefördert werden.

Sie ist eine Anlaufstelle für alle am Schulleben Beteiligten und bietet ein offenes Ohr für jedes Anliegen. Alle Angebote der Schulsozialarbeit sind freiwillig und kostenlos. Beratungsgespräche werden jederzeit vertraulich behandelt.


Schuljahr 2023/24

Erreichbarkeit

Dienstag bis Donnerstag:   9:00 - 14:00 Uhr 

In diesen Zeiten bin ich an der Schule vor Ort. Es können Gesprächstermine vereinbart werden oder Beratungen stattfinden.

Beratung

Das Beratungsangebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Lehrkräfte. Beratungsgespräche führe ich in meinem Büro (Zimmer 013) am Mörike-Gymnasium. Termine können persönlich, telefonisch oder per E-Mail mit mir vereinbart werden. Außerdem bin ich über den Messenger-Dienst „Signal“ erreichbar.

Alle Gespräche werden vertraulich behandelt.

Nach Vereinbarung

Durchführung von (Klassen-)Projekten, Informationsveranstaltungen zu sozialpädagogischen Themen, Mitarbeit in schulischen Gremien, Teilnahme an Elterngesprächen, Mitgestaltung von Elternabenden etc. Bitte sprechen Sie mich bei Bedarf oder Fragen gerne an.

In dringenden Fällen bin ich während der üblichen Bürozeiten über SOS-Kinderdorf Göppingen, Kinder- und Jugendhilfen, unter der Nummer 07161/96364-0 erreichbar.