Menü

Musik

Musik hat an unserer Schule einen hohen Stellenwert.

Jedes Jahr haben wir zwei Mal die Möglichkeit, während unserer Konzerte zu Gehör zu bringen, was wir mit großer Leidenschaft einstudiert haben. Hier können alle mitmachen, für die Musik etwas Besonderes ist.

In Kooperation mit der Jugendmusikschule Göppingen darf jeder sein Instrument erlernen. Ihr dürft in den Chören mitsingen, im Gitarren-Ensemble, im großen Schul-Orchester oder einer der Big Bands mitspielen.

Alle, für die Musik nicht nur Musik ist, sondern ein Teil des eigenen aktiven Lebens, alle, für die Musik einfach immer dazu gehört, sind herzlich eingeladen dabei zu sein. Auf alle, die das nicht möchten oder können, wartet ebenfalls ein besonderes Unterrichtsangebot, das neue Medien einbezieht. Projekt- oder vielseitige Gruppenarbeit zu verschiedenen und interessanten Themen findet in allen Klassenstufen statt.

Du hast Lust dabei zu sein? Melde dich bei den Musiklehrern!