Menü

Mögy-„Geheimagentinnen und -agenten“ als Codeknacker erfolgreich

Einige Schülerinnen und Schüler der Klassen 5b, c und d ließen sich in der Weihnachtszeit über 24 Tage von Kryptina und Krypto, dem Chef und den drei Spionen, in die Welt der Kryptographie entführen. Dort lösten sie erfolgreich die Verschlüsselungsrätsel des interaktiven Online-Adventskalenders „Krypto im Advent“.

Nun hat es mit dem Gruppenbild endlich geklappt und die Urkunden werden stolz präsentiert. Vier Schülerinnen haben sogar alle Rätsel mit Bravour gelöst und die volle Punktzahl erreicht. Ida Höfer (5c) gehört zu den Glücklichen, die zusätzlich zwei Eintrittskarten ins Technoseum Mannheim gewonnen hat. Wir freuen uns mit unseren Schülerinnen und Schülern über ihre Erfolge und sind schon jetzt gespannt auf die Neuauflage des Rätselkalenders im Advent!

Text/Bild: Angela Spalluto
Veröffentlicht: 03.04.2020

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die erfolgreichen Codeknacker/innen aus unseren 5. Klassen.