Menü

Handball-AG

Let´s go Mögy let´s go“

Die Handball-AG ist seit vielen Jahren eine feste Größe und wird seit über 10 Jahren von Herrn Rohr, Herrn Klaus und auch Schülermentorinnen und -mentoren betreut. Vereinshandballer und Handballinteressierte können einmal in der Woche eine Doppelstunde „Vollgas geben“ und Technik, Spielfähigkeit, Taktik sowie Athletik verbessern. Dabei kann auf die schuleigenen Turnhallen zurückgegriffen werden, kurze Wege sind also garantiert.

Höhepunkt stellt natürlich der Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ dar, an dem das Mögy fast ausnahmslos mit allen Wettkampfklassen und Jahrgängen Jahr für Jahr sehr erfolgreich teilnimmt. Nahezu alle Spieler, die bei den drei herausragenden Teilnahmen des Mögys an den Bundesfinals (2011,2013 und 2016) beteiligt waren, sind schon in der Unterstufe fleißig in die Handball-AG geströmt und legten somit den Grundstein für die erfolgreichen Mögy-Mannschaften.

Immer wieder übernimmt auch ein Bundesliga-Spieler vom Kooperationspartner FrischAuf Göppingen eine Trainingsstunde, bei der die Handballerinnen und Handballer ihr Talent zeigen können.

Auf geht’s… „Mögy vor, noch ein Tor!“