Menü

Fünferles-Freizeit 2019: Die Klasse als Team

Schlechte Wettervorhersagen und matschige Wiesen konnten uns nicht stoppen. Auch in diesem Schuljahr fand gleich zu Beginn die traditionelle Fünferles-Freizeit des Mörike-Gymnasiums auf dem Hohenstaufen statt. Betreut wurden die Fünftklässler von Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 10, 11 und 12, die seit langem mit einem abwechslungsreichen und vielfältigen Programm vorbereitet waren. Die neuen Klassenkameraden und auch Lehrer kennenlernen sowie die Klassengemeinschaft zu stärken, waren auch dieses Jahr die Ziele des Ausflugs. Entsprechend brachen am ersten Tag viele aufgeregte einzelne Schüler zur Wanderung auf den Hohenstaufen auf, die dann am zweiten Tag als Gemeinschaft wieder ans Mörike-Gymnasium zurückkehrten.

Text/Bilder: Joachim Schulz
Veröffentlicht: 24.10.2019