Sprachcamp auf dem Hohenstaufen
„Don’t just learn English – live it!”
Frei nach diesem Motto durften alle SechstklässlerInnen des MöGys ins Sprachcamp auf den Hohenstaufen. Drei Tage lang durften sie „Englisch pur“ erleben und mit Muttersprachlern aus verschiedenen Ländern Englisch sprechen, mit ihnen verschiedene Spiele kennenlernen, zahlreiche Aktivitäten ausprobieren und sehr viel Spaß haben. Geleitet wurde das Sprachcamp von Stuart Taines und seinen Mitarbeiterinnen.
Das Sprachcamp wurde 2011 von dem Kalifornier Stuart und seiner Frau Sarah gegründet. Die Idee ist es, typische Sommercamps aus den USA nach ganz Deutschland zu bringen. Wir freuen uns sehr darüber, dass es uns gelungen ist, mit dem Camp auch die englische SpracheEnglisch auf den Hohenstaufen zu bringen und waren sehr glücklich über das positive Feedback aller Beteiligten.
Hier persönlichen Erfahrungen einiger SechstklässlerInnen:
„Ich finde, es war alles sehr gut durchdacht und die Betreuer waren auch sehr nett. Sie haben sich schöne Aktivitäten ausgedacht und ich hatte den Eindruck, dass es allen in diesen drei Tagen viel Spaß gemacht hat. Allerdings waren meine Freunde und ich abends auch wirklich müde, weil wir tagsüber sehr viel Programm hatten. Das Programm war sehr cool, zum Beispiel fand ich die riesigen Seifenblasen oder Baseball am tollsten. Mit den Betreuern zu sprechen hat mir auch wirklich Spaß gemacht. So hab ich mehr über Amerika erfahren und konnte einfach Englisch üben.“
„Ich fand das Englisch-Camp est eine tolle Erfahrung, die mir einen guten Eindruck von der englischen Sprache verschafft hat. Der Unterricht am Vormittag war aus meiner Sicht nicht der spannendste Teil des Tages. Das Programm am Nachmittag aber hat mir wirklich sehr gefallen. Mit den Betreuern Englisch zu sprechen war sehr interessant, auch wenn ich mir mit manchen Wörtern nicht immer so ganz leicht getan habe. Von den vielen Aktivitäten wie Batiken oder Bubble Football spielen hat mir Baseball am meisten Spaß gemacht. Es war wirklich schön, dass das Camp extra nach Göppingen gekommen ist.“
Wir bedanken uns herzlich bei Stuart, Sarah und dem ganzen Team für die großartigen Erlebnisse und freuen uns schon auf die nächste Runde im Sommer 2025.Veröffentlicht: 17.09.2024