Menü

Schullandheim der Klasse 7d in Frankreich

Als Französischklasse verbrachte die Klasse 7d ihr diesjähriges Schullandheim im französischen Jura in Villers-le-Lac, nahe der Schweizer Grenze, und hatte sowohl was das Wetter als auch was die Unterbringung angeht, großes Glück und sehr viel Spaß. Die Erlebnisse der Klasse wurden parallel in einem Blog festgehalten.

Highlights gab es in diesem besonderen Schullandheim viele: Das „accrobranche“ (Hochseilgarten) mit spannenden Parcours und auch der ein oder anderen spannenden „Landung“ (siehe Video), fünf Tage Sprachbad mit französischen Nativspeakern „in den Ohren“ oder auch die französische Menufolge (Entrée - Plat principal - Fromage - Dessert), so dass es immer irgendetwas Leckeres zu essen gab.

Weitere Highlights, Bilder und Eindrücke aus der Woche finden sich in unserem Blog:
https://classeverte7d2022.wordpress.com/

Merci à tous qui nous ont soutenus dans ce projet! 😊



Text: Monika Handl
Begleitung: Monika Handl / Robin Tzelepis
Veröffentlicht: 18.07.2022

Tarzansprung im „accrobranche“