Menü

Nachhaltigkeits- und Technikausschuss

In diesem Ausschuss werden zwei wichtige Aspekte miteinander verbunden. Auf der einen Seite haben wir den Technikausschuss. Dieser befasst sich mit allerlei technischen und medialen Aspekten bei SMV- oder Schulaktionen, bildet also eine Art „Technik-Team“, das zu allerlei Zwecken motiviert bereitsteht. Am Neujahrsball des Kulturausschusses kümmert er sich beispielsweise um den Aufbau und übernimmt gleichzeitig die Funktion des „DJs“, um die Musik und Stimmung am Laufen zu halten.

Bei SMV-Aktionen ist er zudem in journalistischer Mission unterwegs, um Fotos und Eindrücke zu sammeln und eventuell auch Interviews zu führen.

Auf der anderen Seite haben wir auch noch den Nachhaltigkeitsausschuss, der sich (vereint mit dem Technik-Team) um mehr Nachhaltigkeit an der Schule kümmert. Flohmärkte, Putzaktionen, Bäume pflanzen – Nachhaltigkeit ist und bleibt ein zentrales Thema, um das sich auch die Schülerinnen und Schüler des MöGys kümmern möchten.