Menü

Drittes Jahr in Folge: MöGy-Schüler erhält den Landessportpreis 2022

Für seine herausragenden Leistungen im Abiturfach Sport in Theorie und Praxis wurde unser Schüler Jan Nill mit dem Landessportpreis Baden-Württemberg 2022 ausgezeichnet. 

Voraussetzung für den Erhalt des Preises ist die Bestleistung von 15 Notenpunkten im Leistungsfach Sport. Die vielseitigen und hohen Anforderungen im schriftlichen und praktischen Teil der Prüfung ermöglichen rechnerisch nur sehr selten das Erreichen der maximal möglichen Punktzahl. Einige weitere Abiturientinnen und Abiturienten des Mörike-Gymnasiums haben auch in diesem Jahr  das Topergebnis von 15 Punkten nur ganz knapp verfehlt.

Wir gratulieren Jan recht herzlich zu dieser besonderen Leistung und wünschen ihm viel Erfolg auf seinem weiteren Lebensweg.

Das Mörike-Gymnasium konnte den Preis bereits das dritte Jahr in Folge überreichen. Oskar und Felix Neudeck wurden mit dem Landessportpreis 2020 ausgezeichnet, Carolin Hafner erhielt den Preis im Jahr 2021.

Der Landessportpreis wird seit 2019 vom Landessportverband Baden-Württemberg e.V. (LSVBW) gemeinsam mit dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg verliehen.


Text: Michael Stark
Foto: privat
Veröffentlicht: 21.09.2022

Jan Nill und sein Sportlehrer Michael Stark freuen sich über diese tolle Auszeichnung.