Menü

MöGy-Mädels setzen sich im Fußball durch

Das Mörike-Gymnasium konnte beim Kreisentscheid von „Jugend trainiert für Olympia“ in allen Wettkampfklassen überzeugen. Bei bestem Wetter traten unsere Mädchenmannschaften in den Wettkampfklassen 1 bis 4 an, betreut von unseren engagierten Nachwuchstrainern Fynn Fuchs und Daniel Bojdol.

Die beiden Mannschaften der Wettkampfklasse 4 spielten auf einem hohen Niveau und legten über das ganze Turnier hinweg einen couragierten Auftritt hin. Die erste Mannschaft der Klassenstufe 5 und 6 war ihren Gegnern deutlich überlegen und gewann alle Spiele zu null. Mit nur einem verlorenen Spiel belegte die zweite Mannschaft der Wettkampfklasse 4 einen ebenfalls beachtlichen 3. Platz.

In der Wettkampfklasse 2 waren die Mögy-Mädels bis zum Finale ungeschlagen. Dort trafen sie auf die Bundesliga-Spielerinnen des FC Donzdorf. Das Duell auf Augenhöhe endete jedoch mit einer 0:2-Niederlage für das MöGy-Team, da sich in manchen Situationen doch die Erfahrenheit und die individuelle Qualität einzelner Gegenspielerinnen zeigte.

In der Wettkampfklasse 3 mussten junge Spielerinnen die Mannschaft auffüllen, da viele ältere Spielerinnen aufgrund des Boys‘-and-Girls‘-Day nicht am Turnier teilnehmen konnten. Doch auch hier lieferten die deutlich jüngeren und teilweise körperlich unterlegenen MöGy-Mädels eine starke Mannschaftsleistung ab und konnten mit viel Kampfgeist bis ins Finale vordringen. In diesem musste das 9-Meter-Schießen die Entscheidung bringen. Durch die starken Nerven der MöGy-Spielerinnen und einer überragenden Torhüterin qualifizierte sich auch diese Mannschaft für die nächste Runde.

Die Wettkampfklasse 1 ist aufgrund der anstehenden Abiturprüfungen leider mit einem geschwächten Kader zum Kreisturnier angereist. Die Spielerinnen des Mörike-Gymnasiums verkauften sich gegen den einzigen Gegner, die Dr. Engel Realschule aus Eislingen, sehr gut und dominierten das Spiel bei sommerlichen Temperaturen weitgehend. Dennoch mussten sich die MöGy-Schülerinnen am Ende den Vereinsspielerinnen des FC Eislingen mit 5:6 geschlagen geben.

Trotz einzelner Niederlagen war es insgesamt ein erfreulicher und überaus erfolgreicher Tag für die MöGy-Mädels, die in allen Altersklassen mit ihren Leistungen und ihrem Teamgeist überzeugten. Die beiden Trainer Fynn Fuchs und Daniel Bojdol können stolz auf ihre Mannschaften sein und hoffen auf weitere Erfolge in der nächsten Runde.

Die Platzierungen:

1. Platz für die WK IV/1
1. Platz für die WK III
2. Platz für die WK II
2. Platz für die WK I
3. Platz für die WK IV/2

 

Text/Bilder: Michael Stark
Veröffentlicht: 20.05.2023