Menü

Leichtathletik-AG

Hast du Lust für die „Jugend-trainiert-für-Olympia“-Schulmannschaft zu starten?

Das Mörike-Gymnasium ist nicht nur das einzige Göppinger Gymnasium mit Sportprofil, sondern auch im außerunterrichtlichen Sportbereich sehr aktiv. Leichtathletik gehört zu unserem festen Sportartenkanon. Wir starten mit unseren Schulmannschaften in allen Altersklassen und sehr erfolgreich beim Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“. Ein Höhepunkt beispielsweise war die Qualifikation für das Bundesfinale im September 2016 in Berlin, wo ein hocherfreulicher 5. Platz erreicht werden konnte.

Die Leichtathletik-AG findet im zweiten Schulhalbjahr dienstags in der 7./8. Stunde statt. Die Anwesenheit ist allerdings keine Voraussetzung für die Teilnahme an den oben genannten Wettkämpfen. (Wer nicht in die AG kommen kann und trotzdem für die Schulmannschaft starten möchte, der melde sich noch vor den Pfingstferien bei Frau Hagenlocher.) Die AG ist freiwillig und stellt ein Angebot zu trainieren dar: für den Wettkampf, für eine Verbesserung der eigenen Leistung, als Grundlage, als Ausgleich, zum Spaß. Alle Altersklassen sind willkommen.