Abiturienten mit Landessportpreis ausgezeichnet
Top-Leistungen in Theorie und Praxis: Mörike-Gymnasium zeichnet zwei Schüler mit dem Landessportpreis aus
Das Mörike-Gymnasium Göppingen kann auch in diesem Jahr stolz auf die sportlichen Erfolge seiner Schüler sein. Mattis Nill und Paul Lewe wurden mit dem Landessportpreis Baden-Württemberg 2024 ausgezeichnet – eine Ehrung für ihre herausragenden Leistungen im Abiturfach Sport.
Der Landessportpreis wird seit 2019 vom Landessportverband Baden-Württemberg e.V. (LSVBW) in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg verliehen. Um diese begehrte Auszeichnung zu erhalten, mussten die beiden Abiturienten sowohl in der theoretischen als auch in der praktischen Prüfung im Fach Sport die Höchstleistung von durchschnittlich 15 Punkten erreichen. Die vielseitigen und anspruchsvollen Anforderungen in beiden Prüfungsteilen machen das Erreichen der maximalen Punktzahl zu einer seltenen Leistung. In diesem Jahr haben einige weitere Abiturientinnen und Abiturienten des Mörike-Gymnasiums die Auszeichnung nur knapp verfehlt.
Das Mörike-Gymnasium legt bereits in Klasse 5 großen Wert auf eine strukturierte und umfassende sportliche Ausbildung. Durch das Profilfach Sport, das am MöGy als Hauptfach angeboten wird, haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihre sportlichen Fähigkeiten, Fertigkeiten und ihr Wissen weiter zu vertiefen. Dieser solide Grundstein ermöglicht es der Schule, fast jedes Jahr mindestens einen Schüler oder eine Schülerin mit dem Landessportpreis auszuzeichnen.
Wir gratulieren Mattis Nill und Paul Lewe herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung und wünschen ihnen viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg!
Text: Michael Stark
Veröffentlicht: 09.10.2024