Fünferles-Erlebnistage
Am 26. und 27. September veranstaltete das Mögy die Fünferles-Erlebnistage: am ersten Tag für die 5a und 5b und am zweiten Tag für die 5c und 5d.
Der Tag begann jeweils auf dem hinteren Schulhof mit einem Kennenlernspiel für die neuen Fünfer, die betreuenden Schüler und die Lehrkräfte. Nachdem das Kennenlernspiel abschlossen war, schrieben die neuen Mögyaner einen Brief an ihr zukünftiges Ich mit ihren Wünschen und Zielen, welche sie sich für ihr Schulleben am MÖGY vorgenommen haben. Die Briefe werden sie dann nach ihrem Abitur wieder erhalten. Zudem verewigte sich jeder Schüler mit dem eigenen Handabdruck auf einem Tuch gemeinsam mit den Klassenkameraden.
Anschließend machten sich alle gemeinsam ins Oberholz auf. Als die Klassen im Oberholz angekommen waren, durften sie die „5er-Olympiade“ bestreiten, welche aus vielen lustigen und spaßigen Stationen wie Eierlauf, Schätzfragen oder Leitergolf bestand. An jeder Station konnten die Schüler Punkte sammeln und als Hauptgewinn einen freien Eintritt für die Mögy-Gruselnacht am 10. November gewinnen.
Als die Schüler alle Stationen abgeschlossen hatten, durften sie sich an der Lagerfeuerstelle eine Wurst oder Marshmallows rösten, ihre Lieblingsstationen erneut absolvieren, sich mit den Betreuern und Betreuerinnen unterhalten oder Fußball, Volleyball und Frisbee spielen.
Bevor die Klassen wieder zurück zur Schule liefen, fand noch ein Klassenquiz statt, welches an die Quizsendung „1, 2 oder 3“ angelehnt war. Die Klasse 5a trat gemeinsam gegen die Klasse 5b an und am folgenden Tag die Klasse 5c gegen die Klasse 5d.
Nachdem die Siegerklasse gekürt war, gingen alle wieder zurück zum MÖGY und die Schüler sollten zum Abschluss den Tag in nur einem Wort beschreiben. Die Wörter „toll“, „super“, „fantastisch“ und „cool“ kamen dabei am häufigsten vor.
Text: Dominik Escher (10d)
Veröffentlicht: 30.11.2023