Menü

Als Team hoch hinaus

Am Donnerstag, dem 01.07.2021, war die Klasse 8c mit Frau Bondar und Herrn Stelzer auf der Bergheide, einem großen Naturerlebnispark in Stuttgart. Zunächst haben wir uns in drei Gruppen aufgeteilt und sind zu verschiedenen Stationen gegangen, an denen wir jeweils als Gruppe Aufgaben lösen mussten.

An einer Station mussten wir durch einen Niedrigseilparkour klettern, an einer anderen uns blind von unseren Gruppenmitgliedern führen lassen. Eine weitere Aufgabe war es mit Hilfe von Holzbalken einen sicheren Weg über einen Sumpf zu bauen. An der letzten Aufgabe mussten wir uns mit einem Seil von einer Seite eines symbolischen Flusses zu der anderen Seite schwingen und gezielt in Reifen landen.

Als Abschluss durften wir uns als gesamte Gruppe noch an der schwierigsten Aufgabe beweisen: der „Wall“! Aber mit guten Absprachen und viel Zusammenarbeit hat auch das sehr gut geklappt. Es hat alles sehr viel Spaß gemacht!

 



Text: Annika Bader (8c)
 Fotos: privat

Veröffentlichung: 09.09.2021