Menü
Das Schulhaus ist stimmungsvoll dekoriert.

Eine einwöchige Reise durch Europa

In ganz Europa findet Anfang Mai die Europa-Woche statt, in der auch Schülerinnen und Schüler in Deutschland die Möglichkeit haben, Europa näher kennenzulernen. Auch das MöGy sorgte mit verschiedenen Aktionen dafür, Europa der Schulgemeinschaft etwas näher zu bringen. Die Woche fand bei uns vom 02. – 06. Mai 2022 statt. Sowohl die Mensa als auch einzelne Klassen verkauften kulinarische Köstlichkeiten aus verschiedensten europäischen Ländern. Bei jedem Kuchenverkauf durften sich Schülerinnen und Schüler jeder Jahrgangsstufe Quizzettel abholen und unterschiedliche Fragen rund um Europa beantworten. 

Die Sieger jeder Jahrgangsstufe:

Joshua Kammerer (5c)
Andreas Kauderer (6c)
Nicolas Bertsch (7c)
Carla Ortwein (8d)
Ela Sari (9b)
Svenja Schaupp (10e)
Nico Schlichting (KS1c)

Alle Gewinner wurden schließlich am Freitag ausgerufen und erhielten kleine Preise. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr mit vielen spannenden Aktionen und Projekten und bedanken uns ganz herzlich bei Frau Schober und Frau Wegner für die Organisation in diesem Jahr.


Text: Maria Rauhut
Veröffentlicht: 10.05.2022


Großer Andrang beim Kuchenverkauf