Menü

Chor

Singen entspannt, sorgt für gute Laune und hält fit und gesund. Singen allein ist schön – Singen in Gemeinschaft noch viel schöner.

Jedes Jahr können sich die Besucher unserer Schulkonzerte davon überzeugen, wie gut einstimmiger und mehrstimmiger Gesang klingen kann. Dabei ist die Aufgabe eines Chors, nicht nur neu entstandene Literatur zu singen, sondern auch Traditionelles zu bewahren. Ob Händels „Hallelujah“ aus dem Messiah, Rheinbergers „Abendlied“ oder Brahms´ „Guten Abend, gut Nacht“, in jedem Konzert ist auch ein deutscher Komponist vertreten.

Ein besonderes Highlight für den Oberstufenchor stellt die jährlich im November stattfindende Fahrt nach Ochsenhausen dar. In traumhafter Barock-Kulisse, den Räumen des dort befindlichen Klosters, wird täglich sechs bis acht Stunden intensiv für das Weihnachtskonzert geprobt. Das ist zwar anstrengend, aber jedes Mal auch ein unvergessliches Erlebnis.