Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:8. Platz im Bundesfinale Handball 2011
Seitentitel:8. Platz im Bundesfinale Handball 2011
Letzte Aktualisierung:11.01.2013
URL:http://www.moegy.de/8-platz-im-bundesfinale-handball-2011.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen
Kontakt  - Impressum  - Übersicht  - Drucken

Mörike-Gymnasium erreicht Platz 8 in Berlin

Die Handballer des Mörike-Gymnasiums (Wettkampf III Jahrgang 96 und 97) belegten beim Bundesfinale nach einer 20:23-Niederlage im Spiel um Platz 7 gegen die Lausitzer Sportschule Cottbus (Brandenburg) den beachtlichen 8. Platz

 

Nach der überstandenen Vorrunde (zwei Siege, eine Niederlage) ging es für die Schüler um die Trainer und Lehrer Gerhard Rohr und Stefan Klaus mit 0:2 Punkten (Vorrunden- Niederlage gegen Sachsen) in die Zwischenrunde mit zwei 4er-Gruppen.

Das erste Spiel wurde gegen den späteren Finalisten Eichendorffschule Kelkheim/Taunus Hessen (TSG Münster C-Jugend) deutlich mit 10:19 verloren. Beim abschließenden Zwischenrundenspiel hätte ein Sieg gegen die Sportschule „Hans Schellheimer“ Magdeburg aus Sachsen-Anhalt das Spiel um Platz 5 bedeutet. In einem hart umkämpften Spiel wurde der letzte Angriff der Mögy-Schüler nicht belohnt und es blieb bei einem Punktgewinn (13:13).

Folglich ging es zum Abschluss gegen die Sportschule Cottbus, zum Großteil bestehend aus der kompletten Jugendauswahl (Jg.96) Brandenburgs. Bei verlängerter Spielzeit (2x15 Minuten) und ausgeglichenem Spielverlauf (Halbzeit 12:12) musste man sich schließlich 20:23 geschlagen geben. Topscorer für das Mögy über das gesamte Turnier waren Gerriet Fuchs (28 Tore), Tobias Gehrke (18 Tore) und Jonas Leinß (10 Tore). Bundessieger wurde das Schul- und Leistungssportzentrum Berlin.

Das Mörike-Gymnasium, bestehend aus Spielern vom TSV Bartenbach, FA Göppingen und HT Uhingen/Holzhausen, gab für das Land Baden-Württemberg in jeglicher Hinsicht ein positives Bild ab. Die Tatsache, dass die Plätze 1 bis 7 von Sportschulen und Sport- und Leistungszentren mit Landesauswahlen belegt wurden, spricht für die Qualität des Turniers und die Leistung der Mögy-Jungen.

 

Es spielten für das Mögy:

Tor: Marcel Dannenmann, Sebastian Rowek (beide 8a)

Feld: Dominik Burkhardt, Stephan Mühleisen, Patrick Kohl, Jonas Leinß (alle 8d), Benjamin Hahnloser, Moritz Friedel (beide 9e), Gerriet Fuchs (10a), Tobias Gehrke (9d), Felix Gehrke, Florian Siegert (beide 8b), Lukas Mäußnest (7e), Lukas Hofmann (7d)

Trainer und Lehrer: Stefan Klaus und Gerhard Rohr

Auf dem Bild:

Hinten von links nach rechts:

Gerhard Rohr, Lukas Hofmann, Stephan Mühleisen, Lukas Mäußnest, Benjamin Hahnloser, Jonas Leinß, Gerriet Fuchs, Stefan Klaus.

Vorne von links nach rechts:

Tobias Gehrke, Moritz Friedel, Patrick Kohl, Felix Gehrke, Dominik Burkhardt, Florian Siegert, Stefan Klaus.

liegend:

Sebastian Rowek, Marcel Dannenmann.