Eröffnet wurde der in vieler Hinsicht bunte Abend von der Zirkus-AG nach der Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Doosry. Tänzerische, artistische und sportliche Motive wurden von der Marina Marina Landrichters munterer Gruppe geschickt miteinander verbunden. Der Unterstufenchor unter der Leitung von Herrn Zeller brachte mit Begeisterung interessante Liedtexte zu Gehör. Viel Spaß hatten alle mit dem spannungsgeladenen Kriminaltango. Die folgenden Musikstücke wurden von Tanzgruppen in abwechslungsreichen Choreographien in Bewegung umgesetzt. Marina und Anika Landrichter, sowie Frau Hartwig haben hier mit viel Gespür Akzente gesetzt. Am Mörike-Gymnasium gibt es seit Jahren eine hohe Qualität des Sologesangs. Diese Kultur setzt sich glücklicherweise weiter fort. Julia Neuffer, Monika Peter, Nina Goldmann und die Schwestern Marina und Anika Landrichter überzeugten mit perfektem Vortrag. Aber auch Männer singen: Florian Siebrasse lief von der Big Band begleitet zu Höchstform auf. Als Sänger und mit seiner Zugposaune gehört er zu den Multitalenten unseres Mörike-Gymnasiums. Genauso wie Frau Dubbe-Wegener, die mit ihrem Fagott im Orchester mitspielte, dazwischen am Flügel begleitete und auch noch den Oberstufenchor stimmlich verstärkte.
Verschiedene Orchestergruppierungen unter der Leitung von Frau Steidinger zeigten die große Spanne zwischen musikalischer Früherziehung und Preisträgern des Wettbewerbs "Jugend musiziert". Mit dem Stück "Can you feel the love tonight" zeigten alle Instrumentalisten dass es trotz großer Unterschiede sehr gut zusammen geht - fühlbar.
Der Mittelstufenchor mit Frau Krause brachte Highlights aus dem Musical "Mamma Mia" mit viel Schwung und Bewegung auf die Bühne. Der Oberstufenchor, geleitet von Frau Hammerath bewältigte schwierige Arrangements mit Bravour.
Zum absoluten Höhepunkt des Abends gstaltete sich der Auftritt der Big Band unter der Leitung von Herrn Maurer. Sicher und mit fetzigem Sound swiingte und groovte die Truppe mit Kraft und Können. Satter Saxophonklang, gestochen scharfe Posaunen- und Trompeteneinwürfe, sowie ein standfester Bass- und Rhytmusuntergrund ließen alle Zuhörer innerlich mittanzen. "Can you feel the heat tonight" war die Botschaft der Glissandi der Posaunen und der flatternden Klappen der Saxofone.
Viele Mitwirkende haben jetzt das Abitur gemacht. Der Schulleiter Herr Doosry, die Elternbeiratsvorsitzende Frau Batt-Behrendt und die Musiklehrer überreichten voll Dankbarkeit eine Anerkennung an viele Jahre dauernde Mitirkung am Musikleben des Mörike-Gymnasiums. So viele Proben. So oft Instrumente transportieren und aufbauen. So viel üben. So viel Freude für uns. Danke euch allen. G. H.