Abi-Fez 2006
Ausgelassene Partylaune nach dem ganzen Prüfungsstress war angesagt. Der Schulhof war mit Kampfarena, Riesen-Kicker und einer Bühne bestückt worden. Mit heißen Rhythmen wurden die gespannten Mitschüler ins Freie gelockt. Die Lehrer sollten sich sofort als Gladiatoren in die Kampfarena wagen. Begeistert wurden Sieg oder Niederlage vom gut gelaunten Publikum beklatscht. Mancher Titan fand sich schnell auf dem Boden der Tatsachen wieder.
Mit ihrem fröhlichen Abi-Tanz eröffneten die Abiturienten eine weitere Spielrunde. Die Umfrageergebnisse einer "repräsentativen" Schülerbefragung sollten geraten werden. Keine leichte Aufgabe. Dann wurden von lebenden Fußballern in einem Riesen-Kicker an Stangen beweglich geführt ein Alternativprogramm zur Fußball-WM präsentiert. Es gewannen die Schüler knapp. Sie hatten auch Halbprofis wie Deniz Misirra und Maria Staffone eingesetzt!
An vielen Ecken sah man gespannte Leserinnen und Leser. Die Abi-Zeitung überraschte diesmal durch professionelles Layout, Buntheit und Gewicht. Ein hartes Stück Arbeit für das Abi-Zeitungs-Team.
Mit einem Bauchtanz, der durch die perfekte Übereinstimmung von Musik und Bewegung die Zuschauer faszinierte, setzte Deniz Misirra einen überraschenden Kontrast zu den uns vertrauten Formen Feste zu feiern.
Fröhliche Gesichter bei Abiturienten, Schülern und Lehrern. Vorfreude auf den Abi-Ball und manch einer gönnte sich zum Abschluss noch ein Eis vom bereitstehenden Eiswagen.
Und die Unermüdlichen, die für ihr Mögy alles aufgebaut hatten, bauten alles brav wieder ab.
Zum Glück gibt es noch Idealisten mit Stehvermögen. Danke für euer Engagement.
G.H.