Menü

Kultur- und Politikausschuss

Da das Mörike-Gymnasium schon immer ein Vorreiter in Sachen kultureller Entwicklung war und ist, soll auch der kulturelle Aspekt bei der SMV vertreten sein. Darum kümmert sich der Kultur- und Politikausschuss.

Mit über 20 Mitgliedern ist er ein recht großer Ausschuss, da es viele helfende Hände braucht, um geplante Aktionen und Veranstaltungen zu realisieren. In den letzten Jahren wurden beispielsweise bereits einige Podiumsdiskussionen mit Politikerinnen und Politikern aus der Umgebung organisiert. Den Schülerinnen und Schülern wird so die Möglichkeit gegeben, mit der Politik in Kontakt zu kommen und sich selbst ein Bild von unterschiedlichen politischen Standpunkten zu machen. Daneben findet immer wieder ein Tanzball für alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis 12 statt, ein sehr schöner Abend, für den sich der Aufwand lohnt. Auch Aktionen wie ein Theater- oder Musical-Besuch sind möglich und warten nur darauf, von interessierten Schülerinnen und Schülern geplant und umgesetzt zu werden. 

Im Moment befinden sich schon weitere Aktionen für dieses Schuljahr in Planung, in der Hoffnung, viele Schülerinnen und Schüler für Kultur und Politik begeistern zu können.