Menü

Mörike-Gymnasium für das Bundesfinale des Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ – Leichtathletik in Berlin qualifiziert

Die Leichtathletikmannschaft Wk-III Jungen (Jahrgänge 2001 bis 2003) des Mörike-Gymnasiums hatte sich als punktbeste Mannschaft des Bundeslandes für das Landesfinale am 20. Juli in Heilbronn qualifiziert. Ein langer und heißer Wettkampftag stand bevor. Jakob Lehmann (2:21min) und Julian Zenetti (2:28min) absolvierten mit dem 800m-Lauf die erste Disziplin. Beim nachfolgenden Ballwurf sammelten Simon Dudium (82m) und David Knezevic (66m) Punkte, wobei für Simon die Wurfanlage extra verlängert werden musste. Im Hochsprung übersprangen Felix und Oskar Neudeck beide 1,70m und brachten 1156 Punkte für das Mannschaftskonto. Der Wettkampf war spannend. Die Mannschaft des Ludwig-Frank-Gymnasiums Mannheim war ebenbürtig. Im Kugelstoßen freute sich Felix Neudeck über 13,23m, Constantin Gösers bester Stoß landete bei 11,77. Simon Dudium (9,63sec) und Rafael Keck (9,85sec) vertraten die MöGy-Mannschaft im 75m-Sprint. Im Weitsprung ging es um jeden Zentimeter. Felix (5,77m) und Oskar (5,83m) brachten hier gute 1148 Punkte für das Team. Entscheidend war die abschließende Staffel mit Rafael Keck, Rafael Bojdol, Oskar Neudeck und Simon Dudium. Sie lief 0,4sec schneller als die Mannheimer Konkurrenz. So konnte das MöGy den Wettkampf als Landessieger beenden. Vom 18. bis zum 22. September vertritt die erfolgreiche Mannschaft mit ihren Betreuern Meike Hagenlocher und Michael Stark Baden-Württemberg beim Bundesfinale in Berlin!